Leitung und Kompetenz

Lasst uns auf Instagram sein!

Einrichten eines Instagram Accounts

an zwei Mittwochabenden (28.9., 12.10.), 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, online
 
Als Verein, Verband oder Institution ist es ratsam, seinen Instagram Account als "Business" Account anzulegen. Ein paar Dinge sind dabei zu beachten.
Wie erstelle ich den Account? Was braucht es dazu?

Inhalte im ersten Teil des Workshops am 28.09.2022:
Anlegen des Accounts; Verknüpfen mit der Fanpage; Kennenlernen der wichtigsten Funktionen; Nutzng vom PC und in der App - Unterschiede

Inhalte im zweiten Teil des Workshops am 12.10.2022:
die BIO; der erste Post, die erste Story, das erste Reel. Das Planungstool von Facebook/Instagram

Wir benötigen dazu ein Smartphone (Apps sollten installiert werden dürfen/können). Das Zoom sollte auf einem Rechner/Tablet angeschaut werden. Wir arbeiten parallel. Eine eigene E-Mail Adresse für die Social Media Kanäle vorab einzurichten, ist hilfreich. Zugriff auf die Mails muss gewährleistet sein.
Gibt es schon einen Facebook Business Account (Fanpage/Business-Seite)? Wenn ja, habe ich Adminrechte dafür? Es ist möglich einen Instagram Business Account ohne die Verknüpfung zu Facebook zu erstellen, hat aber einige Nachteile. Ich rate daher dazu, eine Facebook Fanpage vorab anzulegen.
 
Referentin: Beate Mader, Kommunikationsgenialistin, Bad Tölz
Gebühr: 20 Euro / keine für KDFB-Mitglieder
Anmeldung: bis 21. September im KDFB-Diözesanbüro Passau, Tel.: 0851/36361, kdfb.passau@bistum-passau.de
   
 
> Anmeldung
 
 
Weitere Veranstaltungen:
> Leitung und Kompetenz
 
 

Veranstaltungen suchen

Titel/Stichwort

Termine von bis

Monat

Themenbereich

Referent/Referentin